„Ein sehr nützliches Seminar mit dem richtigen Verhältnis aus Theorie und praktischen Übungen. Der Fokus liegt auf praktischen Übungen, die dem Teilnehmer sehr anschaulich wichtige Grundlagen von Präsentationstechniken vermitteln.“
(Matthias Walz, Head of Software Quality Assurance, Garmin Würzburg GmbH)

„Es ist heutzutage sehr wichtig, in einer Fremdsprache offen reden zu können und sich gut zu präsentieren. Der Kurs ‚Breaking Barriers’ hilft einem, seine Ängste zu überwinden, und zeigt einem, welche Techniken besonders gut ankommen, um die Zuhörer zu beeindrucken. Zudem lernt man die Fähigkeit, überzeugend zu argumentieren, was für einen Juristen sehr wichtig ist.“
(Wibke Werner, Studentin der Rechtswissenschaften, Universität Würzburg)

„Dieses Seminar ist sehr weiterzuempfehlen! Die Sprachpraxis kommt innerhalb des regulären Studiums leider zu kurz, weshalb ‚Breaking Barriers’ eine sehr gute Möglichkeit darstellt, sich in der englischen Sprache zu üben und zu verbessern. Mit gezielten Übungen wird die Sprachbarriere eines jeden Einzelnen sensibel und schnell durchbrochen und danach folgt unheimlich viel Spaß!!!“ Danke für das tolle Seminar!“
(Pia Ramer, Studentin für das Lehramt Biologie / Englisch, Universität Würzburg)

„Ein sehr abwechslungsreicher Kurs! Informativ, kreativ und bietet die Möglichkeit, das sichere Auftreten bei Präsentationen – auch in der Fremdsprache – zu üben. Ich kann den Kurs nur weiterempfehlen!“
(Katharina Wiedorfer, Studentin der Biomedizin, Uni Würzburg)

„Das Seminar führt dazu, selbstbewusst eine Präsentation in Englisch zu halten. Besonders die angenehme Gruppenatmosphäre trägt dazu bei, sich selbst zu öffnen und sich ohne Angst vor der Gruppe zu präsentieren.“
(Lena Wittmann, Studentin für das Lehramt Biologie / Englisch, Universität Würzburg)

„Der Kurs ist für jeden empfehlenswert, der seine Kompetenzen im Referieren und freien Sprechen verbessern möchte. Wenn man über seinen Schatten gesprungen ist, macht es richtig viel Spaß!“
(Christiane Menger, Studentin für das Lehramt Englisch / Deutsch, Universität Würzburg)


„Das Seminar war eine sehr gute Übung für Englisch, aber auch für die Presentation Skills. Es hat mir besonders gut gefallen, dass Frau Ebert versucht hat, individuell auf jeden Teilnehmer einzugehen, und dessen Probleme oder Schwächen erkannt und verbessert hat. Natürlich war das nur möglich, weil die Gruppe klein war.“
(Alina Coca, Studentin der Informatik, Universität Würzburg)

„Obwohl ich das Seminar ‚Breaking Barriers’ bei Frau Ebert eigentlich nur wegen der Credit Points belegt hatte, war ich während der 2 Tage zunächst positiv sehr überrascht, dann begeistert. Frau Ebert war sehr kompetent und flexibel, ist toll auf uns eingegangen und es war nie langweilig, sondern stets ansprechend gestaltet. Obwohl ich einige Übungen vorher nicht als Teil eines solchen Präsentationstrainings erwartet hätte, waren alle sinnvoll und hilfreich!“
(Kathrin Fink, Studentin der Biomedizin, Universität Würzburg)

„Der Kurs war abwechslungsreich, gut strukturiert und sehr gut vorbereitet. Er hat Spaß gemacht und konnte trotz viel Vorerfahrung im Bereich Präsentation Neues vermitteln. Angenehme Atmosphäre! Vielen Dank!“
(Sascha Zinn, Doktorand im Fach Pädagogik, Universität Würzburg)

 
     
          Impressum Kontakt